Fragen und Antworten

Fragen zur Quallenhaltung (7)

Was benötige ich alles um mit der Quallenhaltung zu beginnen?

Um mit der Quallenhaltung zu beginnen, benötigst du ein Quallenaquarium, Salzwasser bzw. Wasser, das mit Meersalz aufbereitet werden kann, Futter (Plankton, Artemia) und zu guter letzt, die Quallen.

Ist es schwierig Quallen zu halten?

Nein, das ist zwar ein gängiges Gerücht im Aquarienhandel, stimmt jedoch nicht. Unsere speziell für Quallen entwickelten Aquarien und deren eingebaute Filtertechnik haben die Quallenhaltung revolutioniert und dermaßen vereinfacht, dass es nun für Jedermann möglich ist.

Kann ich Quallen in einem normalen Aquarium halten?

Nein, die runde Form unserer Aquarien und der kreisförmige Wasserstrom sind für das Überleben der Quallen zwingend notwendig. Wie auch in der Natur benötigen die Quallen eine ständige Strömung, durch die sie dann schweben. In einem normalen Aquarium würden die Quallen am Filter hängen bleiben oder auf den Boden sinken und schließlich sterben.

Unsere Quallenaquarien wurden speziell für die Quallenhaltung erfunden.

Wie lange lebt eine Qualle?

Mit der richtigen Pflege und Haltung werden Quallen 1 – 2 Jahre alt.

Was essen Quallen und wie oft müssen sie gefüttert werden?

Quallen ernähren Sie hauptsächlich von Plankton und Salzkrebschen und müssen täglich einmal gefüttert werden. Sie können aber auch über ein Wochenende nichts essen wenn man sie vor und nach dieser Periode öfter füttert.

Welches Wasser benötige ich für die Quallenhaltung?

Für ein Quallenaquarium benötigen Sie Salzwasser. Dieses können Sie direkt bei einer Tierhandlung kaufen oder selber mit Meersalz anreichern. Für die Quallenhaltung dürfen Sie jedoch nur destilliertes- oder Osmosewasser verwenden. Kein Leitungswasser.

Was passiert wenn eine Qualle auf dem Versandweg stirbt?

Durch die spezielle Verpackung und der kurzen Lieferzeit ist es bei uns bisher noch
nicht dazu gekommen das eine Qualle auf dem Versandweg stirbt. Sollte das trotzdem
jemals passieren werden wir Ihnen jede Qualle die am Tag der Lieferung tot ankam
rückerstatten.

Fragen zur Bestellung (9)

Ist eine Registrierung nötig?

Nein, es ist nicht zwingend notwendig sich zu registrieren. Ein registrierter Kunde kann jedoch den aktuellen Status seiner Bestellung und auch seine bereits getätigten Bestellungen einsehen.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja, grundsätzlich ist es auch möglich telefonisch zu bestellen. In diesem Fall ist es jedoch nur möglich per Vorkasse zu bezahlen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Sie können alle unsere Produkte auch einzeln bestellen.

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Sie können je nach Wunsch per Vorkasse oder PayPal bezahlen. Neuerdings ist es auch möglich über PayPal jedoch ohne Account per Lastschrift oder Kreditkarte zu bezahlen.

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Ja, sie bekommen nachdem der Kaufvertrag abgeschlossen wurde eine automatische Bestellbestätigung per Mail. In dieser können Sie nochmal Ihre Bestellung prüfen.

Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalten habe?

Sie erhalten 3 – 4 Tage nach Auftragsvergabe das Quallenaquarium. Nun haben Sie 2 Wochen Zeit, um es zu montieren, einzurichten und vorzubereiten. Nach diesen 2 Wochen werden Sie dann die Quallen erhalten. Bei einzelnen Bestellungen (nur Aquarium/ Quallen/ Zubehör) empfangen Sie die Ware 3 – 4 Tage nach dem Sie bestellt haben.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind in folgende Produktgruppen aufgeteilt. Quallenversand (spezieller Tierversand): 6,00€, Aquarium: 6,00€, Zubehör: 6,00€.

Wie wird die Ware versendet?

Unsere Quallen werden mit einem speziellen Tierversand versandt. Die Quallen kommen zum Versand in einen mit Meerwasser gefüllten Beutel, dieser wird dann in eine Styroporbox und einen Umkarton gepackt. Quallen werden von Montag bis Mittwoch versandt, so dass diese unter der Woche ankommen.

Die Aquarien und das Zubehör werden wahlweise per UPS, DHL oder bei unseren größeren Aquarien auch per Spedition versandt.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Ja, nachdem wir Ihre Ware versandt haben, werden wir Ihnen die Trackingnummer für eine Sendungsverfolgung zukommen lassen.